• Erstes digitales BarCamp des Deutschen Weiterbildungstages e.V.
    Digitales BarCamp #dWT

Home » DWT-Veranstaltungen » DWT-Dialog » Digitales BarCamp der Deutschen Weiterbildungstages

Stillstand oder Aufbruch – Mit Weiterbildung aus der Krise?

»Vielen Dank für die tolle Organisation des Bar Camps.« »Es war eine ganz neue und bereichernde Erfahrung für mich.« »Vielen Dank für die interessante und gewinnbringende Veranstaltung.«

Das waren nur einige der Feedbacks nach unserem ersten virtuellen BarCamp #dWT. Mit diesem Format hatten das Team des Deutschen Weiterbildungstages Neuland betreten und stieß gleich bei der Premiere auf durchweg positive Resonanz.
Die wichtigste Erkenntnis: Fruchtbringender Austausch und Netzwerken funktionieren auch in einem virtuellen Format. Möglich gemacht hat dies auch die tolle Technik unseres Sponsors alfaview.

Rund 90 Teilnehmende aus ganz Deutschland waren am 22.09.2020 virtuell dabei.

Meinungen und Sichten, Know-how, Ideen und Fragen aus unterschiedlichsten Organisationen flossen in die Diskussion ein. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Moderation: Ute Blindert, Blindert-Beratung Köln

BarCamp-Informationen

Ablauf des BarCamps

Das BarCamp startete am 22. September pünktlich um 9 Uhr. Wer wollte, konnte sich schon eine halbe Stunde eher zum Beispiel in der Kaffeeküche treffen, bevor es im Plenum „richtig“ losging. Weiterlesen⇒

Feedback zum BarCamp aus Mentimeter