Folgen Sie uns

Petra Densborn

Deutscher Weiterbildungstag e.V.

 

HomeGemeinnütziger Verein › Petra Densborn

Vorstandsvorsitzende

Über Petra Densborn

Petra Densborn DWT e.V.
Petra Densborn, DWT e.V.

Petra Densborn wurde am 27.11.2023 zur Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Weiterbildungstages e.V. (DWT) gewählt. Die Sozialwissenschaftlerin / MBA ist 2018 als Direktorin in die Zentrale des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) gewechselt und seit 2019 als Regionalvorstand Mitglied im Gesamtvorstand. In dieser Funktion ist sie neben ihrer regionalen Verantwortung bundesweit für die Angebote des CJD zuständig. Seit 2019 ist sie BBB-Vorstand.
Densborn begann ihre Tätigkeit im CJD 1991 als Dozentin im Bildungszentrum des CJD Kirchheimbolanden. 1998 wurde sie Jugenddorfleiterin der CJD Einrichtung. 2005 wechselte sie in die Zentrale als Abteilungsleiterin für den Bereich Berufliche Bildung. 2010 wurde sie Mitglied der Gesamtleitung des CJD Berlin und 2014 der Gesamtleitung des CJD Berlin-Brandenburg.

DWT-Vorstand