Folgen Sie uns

Klaus Knappstein

Deutscher Weiterbildungstag e.V.

 

HomeGemeinnütziger Verein › Klaus Knappstein

Stellv. Vorsitzender

Über Klaus Knappstein

Klaus Knappstein DWT e.V.
Klaus Knappstein, DWT e.V.

Klaus Knappstein wurde am 27.11.2023 zum stellv. Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Weiterbildungstages e.V. (DWT) gewählt.
Er ist Geschäftsführer des bfw – Unternehmen für Bildung, einer Unternehmensgruppe mit ca. 2.000 Beschäftigten und ca. 200 Bildungsstandorten bundesweit. In seiner Tätigkeit vertritt er die Philosophie der „ungeteilten Aufmerksamkeit“ zur Förderung der Individualität und der Menschlichkeit im Sinne der Nachhaltigkeit.
Klaus Knappstein verfügt über 35 Jahre Erfahrung in der Beruflichen Bildung im bfw. Bereits seit 1988 ist er in aufsteigenden Verantwortungsbereichen vom Pädagogischer Mitarbeiter bis zur Bestellung 2018 zum Geschäftsführer des bfw Konzerns tätig. Neben einer handwerklichen Ausbildung hat Klaus Knappstein berufsbegleitende Studienabschlüsse im Bereich Erziehung und Management absolviert.
Neben seinem Ehrenamt im BBB-Vorstand (seit 2018) ist Klaus Knappstein Mitglied im Bildungspolitischen Ausschuss des DGB Bundesvorstandes, Beiratsmitglied in der gesetzlichen Umsetzung der Rechtsverordnung von FAIRE MOBILITÄT sowie Vorstand des Vereins für Außerbetriebliche Ausbildung in Wetzlar, sowie weiterer Netzwerke.

DWT-Vorstand