Folgen Sie uns

Carsten Hübscher

Deutscher Weiterbildungstag e.V.

 

HomeGemeinnütziger Verein › Carsten Hübscher

Stellv. Vorsitzender 2021 - 2023

Über Carsten Hübscher

Carsten Hübscher
Carsten Hübscher

Carsten Hübscher, M.A. wurde Mitte Januar 2022 zum Stellvertretenden Vorsitzenden des DWT e.V. gewählt.
Geboren am 5. Mai 1963 in Hannover, studierte er in den Fächern Rechtswissenschaft, Philosophie und Soziologie und war danach knapp zwei Jahrzehnte als leitender Angestellter für eine deutschlandweite Unternehmensgruppe aus dem Dienstleistungssektor tätig. 2011 wechselte er zum Internationalen Bund (IB) Freier Träger der Jugend-, Sozial und Bildungsarbeit e.V. – zunächst nach Hamburg, später nach Frankfurt a.M. Zu seinen Aufgaben gehörten v.a. die berufliche Weiterbildung sowie die Aktivierung und berufliche Eingliederung (Sozialgesetzbuch III), zuletzt auch das Projekt „IB digital Produkte & Programme“. Nunmehr nimmt er die Aufgabe eines Beauftragten des Vorstandes für Projektentwicklung war.

DWT-Vorstand